Noch ein Brontë Rätsel

Wer gibt den Heathcliff?

Mal abgesehen von der erwarteten Enttäuschung bezüglich des gephotoshopten Rochesters aus Jane Eyre frage ich mich langsam, wer diese strikte Geheimhaltung rund um die Wuthering Heights Verfilmung von Regisseurin Andrea Arnold angeordnet hat? Seit geraumer Zeit befindet sich das Projekt laut imdb im Status filming, aber über die Besetzung erfährt man so gut wie nichts. Nachdem ein ziemlicher Eiertanz um die weibliche Hauptrolle der Cathy (im Gespräch waren u.a. Natalie Portman oder Abbie Cornish) zum Ende kam und mittlerweile Kaya Scodelario besetzt wurde, gibt es immer noch ein großes Rätselraten um Heathcliff, für den einst mal Ed Westwick vorgesehen war. Davon ist aber – zumindest offiziell – keine Rede mehr, jedoch gibt es nach wie vor nichts als haltlose Gerüchte und wilde Spekulationen. Laut imdb sind ganze vier Schauspieler für die Verfilmung bestätigt. Neben der bereits erwähnten Kaya Scodelario finden sich noch Nichola Burley als Isabella Linton, Steve Evetts in der Rolle des Joseph sowie Amy Wren als Frances Earnshaw. Wenn die Verfilmung tatsächlich schon zugange ist, wieso plaudert nicht mal einer vom Set?

2 Kommentare zu “Noch ein Brontë Rätsel

  1. juli sagt:

    ich finde es ganz nett, dass man so viel überraschung/spannung wie in zeiten des medialen overkills möglich ist, aufbaut. zu jane eyre gibt es übrigens mittlerweile ein richtig schönes poster. richtig schön, weil es richtig alt (viktorianisches foto) mit richig neu (nüchterne typographie und morphing und der herr überstrahlt die eigentliche hauptfigur nicht) richtig gut verknüpft.

  2. Tinka sagt:

    Ja, das hab ich auch gerade auf Facebook gesehen. Gefällt mir auch prima! Bin mir aber fast sicher, da gestern was von Filmmaterial gelesen zu haben, im Sinne von Filmausschnitte. Egal, das Poster ist auf jeden Fall vielversprechend.
    Was Wuthering Heights betrifft, finde ich das aber trotzdem dürftig. Ich meine die Darsteller zu kennen ist doch nun wirklich nicht zuviel verlangt. (Von Fotos etc. war ja keine Rede.)

    Tinka

Schreibe einen Kommentar

