Michelle Williams als M.M.

Gleich mal vorweg: Mit Biopics über Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts tue ich mich ziemlich schwer, da meist die Story zugunsten des Look-alike-Faktors hintan stehen muss. Hinzu kommt ja noch, dass man selbst ein konkretes Bild von diesen Persönlichkeiten hat und ständig vergleicht und meint es sowieso besser zu wissen. Hier gibts ein Bild von Michelle Williams als  Marilyn Monroe in der Verfilmung My Week With Marilyn. Darin werden die Geschehnisse rund um die Dreharbeiten zu The Prince And The Showgirl erzählt, der ersten Produktion, die Marilyn außerhalb eines Studios sozusagen auf eigene Verantwortung realisierte. Zwischen Marilyn und ihrem Co-Star Laurence Olivier herrschte jedoch eine angespannte Stimmung, was u.a. mit der snobistischen Haltung des preisgekrönten Charakterdarstellers gegenüber Hollywoods berühmtester Blondine zu tun hatte. So schön die Aufnahme auch ist, scheitert doch auch dieses Arrangement daran, die Ausstrahlung der 1962 Verstorbenen Ikone auch nur ansatzweise einzufangen. Nie wirkte die Monroe so steril, wie Michelle Williams auf diesem Foto daherkommt. Weitere Besetzungen sind: Kenneth Branagh als Laurence Olivier (da stimmt die Attitüde), Julia Ormond als Vivien Leigh (hmm, seh ich noch nicht wirklich), Dominic Cooper als Milton Greene (Marilyns Fotograf/ Freund/ Geschäftspartner), Eddie Redmayne als Colin Clark (Set-Mitarbeiter, Angestellter von Laurence Olivier), Judi Dench als Dame Sibyl Thorndike (Grande Dame des englischen Theaters).

Ein Kommentar zu “Michelle Williams als M.M.

  1. Trianon sagt:

    Ich finds ganz schrecklich wie Michelle Williams da ausm Foto rausschaut – wo ist da Marilyn? Nein, du hast da völlig Recht – da ist überhaupt nichts von ihrer Ausstrahlung. Mag sein dass das im Film schließlich doch noch rüberkommt, aber ich glaub nicht dass das noch was wird. Naja eine „Chance“ hat ja Hollywood noch – das Filmprojekt mit Naomi Watts als MM, vielleicht haben wir ja da mehr Glück…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s