Kleiner Ausflug in die Welt der historischen Perücken

Momentan herrscht Flaute, wenn es um Neuigkeiten zu Kostümfilmen geht. Daher möchte ich an dieser Stelle die Ausführungen eines Bekannten von mir zum Thema Die Perücke im Zeitalter des Absolutismus empfehlen, zu finden im Blog des Geschichtsprojekts Cour de Cassel. Wer also schon immer wissen wollte, wie es beispielsweise zur Entwicklung der berüchtigen Allongeperücken kam und welchen Einfluss die jeweiligen Herrscher auf die Perückenmode hatten, findet hier einen schönen Überblick vom Barock bis ins ausgehende 18. Jahrhundert.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s