„The Pillars Of The Earth“ – Serienstart

Heute startet im amerikanischen Pay TV Starz die 8-teilige Verfilmung von Ken Follets Bestseller THE PILLARS OF THE EARTH (Die Säulen der Erde). Vermutlich bin ich so ziemlich die Einzige, die den Schinken nicht durchgewälzt hat, daher halte ich mich notgedrungen an Wiki und mutmaße, dass es um die Errichtung einer Kathedrale im England des 12. Jahrhunderts geht, bzw. um die Schicksale der daran mehr oder weniger Beteiligten. (Vermutlich weiß es sowieso jeder besser, weil alle den Roman gelesen haben.) Das Gute an meiner Unkenntnis ist: keine aufreibenden Diskussionen in puncto Romantreue. Das Schlechte daran ist: keine aufreibenden Diskussionen in puncto Romantreue… ^^

Auf jeden Fall werkeln viele bekannte Gesichter mit an dem Kathedralenbau, als da wären Ian McShane (Waleran Bigod), Donald Sutherland (Bartholomew), Rufus Sewell (Tom Builder), Eddie Redmayne (Jack), Matthew Macfadyen (Prior Philip), Natalia Wörner (Ellen) oder Haley Atwell (Aliena). Keine Ahnung, wer da Haupt- oder Nebenrolle, Bösewicht oder Held ist… Ich lass mich einfach mal überraschen.

Anbei ein Trailer zur Serie und wer mag, kann auf der Serienseite auch die erste Folge kostenlos anschauen (wird wohl erst ab morgen funktionieren). Ansonsten wartet einfach auf die Ausstrahlung im Herbst auf Sat 1, so wird zumindest gemunkelt.

Bildquelle

Schreibe einen Kommentar

