Wie die Zeit vergeht mit … Robin und Marian

Ab heute startet ROBIN HOOD mit Russell Crowe und Cate Blanchett in den Kinos, nachdem er gestern in Cannes Weltpremiere feierte.

Pünktlich zum Filmstart gibt es hier mal wieder eine timeline, diesmal natürlich zum Thema Robin und Marian. Es gibt quasi unzählige Verfilmungen, daher habe ich mich ausschließlich auf einige (wenige) Kinoproduktionen beschränkt und die Unmengen von TV-Adaptionen außen vor gelassen (wobei der 1991er Robin Hood mit Patrick Bergin in den Staaten auch nur im TV lief).

1938: The Adventures of Robin Hood mit Errol Flynn und Olivia de Havilland

1976: Robin und Marian mit Sean Connery und Audrey Hepburn

1991: Robin Hood - Prince of Thieves mit Kevin Costner und Mary Elizabeth Mastrantonio

1991: Robin Hood mit Patrick Bergin und Uma Thurman

1993: Robin Hood - Men in Tights mit Cary Elwes und Amy Yasbeck

2010: Robin Hood mit Russell Crowe und Cate Blanchett

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s