Gerüchte und Ankündigungen

Aaaalso, was gabs denn so in den letzten Wochen, was hier nicht erwähnt wurde? Leider so einiges! Nix weltbewegendes zwar, aber ich versuche mal zusammenzufassen:

Zum vierten Teil der Fluch der Karibik-Reihe ist die Besetzung von Penelope Cruz (Foto) bestätigt und man weiß auch schon, wen sie spielen wird: die Tochter von Blackbeard, der wiederum von Ian McShane dargestellt wird. Romantisches Knistern zwischen ihr und Jack Sparrow ist geplant! Außerdem wurde auch bestätigt, dass Geoffrey Rush a.k.a. Barbossa wieder dabei ist. Anstelle von Gore Verbinski wird Rob Marshall Regie führen. Orlando Bloom bleibt jedoch wie angekündigt den Weltmeeren fern und wird stattdessen an der Seite von Amanda Seyfried und Jonathan Rhys Meyers in Albert Nobbs mitwirken. Dies ist die Verfilmung eines Theaterstücks über eine Frau im Irland des 19. Jahrhunderts, die gezwungen ist, sich als Mann verkleidet durchzuschlagen. Die Hauptrolle spielt Glenn Close, welche auch das Drehbuch schrieb.

Unter der Regie von John Landis wurden vor kurzem die Dreharbeiten zu Burke & Hare beendet. Auch hier geht’s ins 19. Jahrhundert auf die Insel, auf die benachbarte, nach Edinburgh, um genau zu sein. Simon Pegg und Andy Serkis spielen die beiden Grabräuber William Burke und William Hare, die Leichenteile zu wissenschaftlichen Zwecken verkauften. Klingt nach dankbaren Material für eine schwarze Komödie. Hier gibts auch ein Foto

Für Emma Thompsons My Fair Lady gibt es neue Casting Gerüchte. Keira Knightley ist nicht mehr dabei, stattdessen soll Carey Mulligan die Rolle der Eliza Doolittle übernehmen. Thompson wünscht sich an Mulligans Seite Hugh Grant als Henry Higgins, aber beide Besetzungen sind bisher nicht offiziell bestätigt.

Und last but not least heisst es, dass Robin Hood die diesjährigen Filmfestspiele in Cannes eröffenen wird. Natürlich werden Russell Crowe und Cate Blanchett über den roten Teppich auf der Croisette laufen, vermutlich in Begleitung des Regisseurs Ridley Scott. Der Film wird aber außerhalb des Festivalwettbewerbs laufen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s