Mads Mikkelsen in „Valhalla Rising“

Nichts, aber auch gar nichts für feinnervige Zeitgenossen scheint VALHALLA RISING zu sein, in dem Mads Mikkelsen den Einäugigen (One-Eye) spielt, einen Sklaven, der sich aus seinen Fesseln befreit und auf einem Wikingerschiff in unbekannte Gefilde vordringt, um dort sein wahres Ich zu entdecken. Diese Figur ist wohl als Allegorie auf Odin, den Gott des Krieges, konzipiert und entsprechend martialisch und blutrünstig geht es in dem Streifen zu. Deutliches Plus: Kein Gedudel à la Hollywood im Hintergrund!

3 Kommentare zu “Mads Mikkelsen in „Valhalla Rising“

  1. Cécile sagt:

    Häh? Ich werd nicht so ganz schlau draus… wann soll das spielen? Zur Zeit der Kreuzzüge? Es sollen Wikinger sein aber die reden doch mit schottischem Akzent?? Naja, werd ich mir eh nicht antun😉

  2. Tinka sagt:

    Du, ich auch nicht. ; ) Ist mir doch eine Spur zu splatterig. Dieser oben verlinkte Trailer ist ja noch der zahmste.
    Wenn die Angaben zum Plot bei imdb stimmen, dann soll es ca. 1000 n.Chr. spielen.

    LG Tinka

  3. Simply just Come from watching Valhalla Rising it is actually certainly 1 of the finest films We have watched this year.

Schreibe einen Kommentar

