„The last Station“/ „Ein russischer Sommer“ – Trailer

Endlich mal ein deutscher Titel, der mir gefällt und in meinen Ohren besser klingt, als das englische Original. Zumal, wenn es sich um eine Komödie handelt, kommen bei den Worten the last station doch irgendwie andere Assoziationen auf. In Ermangelung eines englischen Trailers gibt es hier noch fünf Filmausschnitte aus dem Biopic über Lew Tolstoi in seinen späten Jahren, THE LAST STATION, mit Christopher Plummer und Helen Mirren als das Ehepaar Tolstoi. Aufgrund religiöser Umdenkungsprozesse ihres Gatten, muss Sofya Tolstoi ihre Liebe und die Ehe zunehmend in Frage stellen, während die Beziehung zwischen Tolstois jungem Assistenten Valentin (MyAvoy) und einer seiner religiösen Mitstreiterinnen (Kerry Condon) gerade am aufblühen ist.

2 Kommentare zu “„The last Station“/ „Ein russischer Sommer“ – Trailer

  1. fred sagt:

    hallo,
    vielleicht sollte man, bevor man sich in persönlichen mutmaßungen ergeht, doch etwas mehr von einem film wissen, als „filmausschnitte“ bieten können. am besten spricht/schreibt man noch immer über etwas, das man auch kennt hat. dann würden nicht gleich zwei irrtümer in wenigen zeilen unterkommen: erstens handelt es sich mitnichten um eine komödie (dieser weg wäre möglicher weise der bessere gewesen) sondern um eine ernste auseinandersetzung zwischen dem einfluss der tolstoianer und der immer wieder verleumdeten ehefrau tolstois. dies führte schließlich zu trennung des paares, das seit 48 jahren verheirat war und einander offensichtlich trotz allem noch liebte. damit in direktem zusammenhang der originaltitel: the last station ist treffend und vor allem zweideutig. denn gemeint ist sowohl der letzte lebensabschnitt, als auch der todesort tolstois, nämlich eine eisenbahnstation.
    ohne zeigefingern zu wollen: wissen geht nun mal vor meinung.
    mfg
    Fred

    • Tinka sagt:

      Merci für die Belehrung. Wußte gar nicht, dass ich so eine Meinungsmacherin bin… ; )
      Wie auch immer, ich freu mich sehr auf diesen Film, nächste Woche ist es ja soweit!😀

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s