Fluch der Karibik IV: „On Stranger Tides“

bild-1Es gibt wieder Neuigkeiten zum vierten Teil der Pirates of the Caribbean Reihe: Auf der jüngsten Disney Fan-Expo kündigte Johnny Depp höchstselbst den Titel des für Sommer 2011 geplanten Streifens an: On stranger tides. Nun wird vermutet, dass es sich um eine Adaption des Tim Powers Romans handeln könnte:

In fremderen Gezeiten handelt von dem Marionettenspieler John Chandagnac, der sich auf eine Schiffsreise macht, um seinen betrügerischen Onkel zu stoppen und seinen Vater zu rächen. Als sein Schiff von Piraten überfallen wird, schließt er sich gezwungenermaßen diesen an und wird zum Koch und Piraten Jack Shandy. Er lernt die Kunst des Voodoo-Zaubers kennen und besteht zahlreiche Abenteuer und Schlachten, bei denen sein Mut und seine List, den Piraten zahlreiche Siege eintragen. Dann trifft er auf den legendären Kapitän Blackbeard, der eine Armee von lebenden und untoten Piraten auf der Suche nach dem berühmten „Jungbrunnen“ anführt. Jack Shandy muss all seine Fähigkeiten aufwenden, um Blackbeard zu stoppen, zu besiegen und die Frau, die er liebt, zu retten.“

Lest mehr über diese Ankündigung und darüber, wie die Story inhaltlich zur Disney-Piratenreihe passen soll hier.

2 Kommentare zu “Fluch der Karibik IV: „On Stranger Tides“

  1. Herr Teddy sagt:

    Wieso muss Hollywood eigentlich immer erfolgreiche Konzepte zu Tode drehen? Dieser Film kann nur schlecht werden.

  2. Tinka sagt:

    Ich sag’s mal so: Schlimmer als die letzten beiden Filme aus der Reihe kann der neue auch nicht werden. Noch so ein Machwerk braucht allerdings keiner, da tut es mit leid um das Geld.

    Tinka

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s