Ab heute im Kino…

Bild 2Ab heute startet endlich CHÉRI mit Michelle Pfeiffer und Rupert Friend in den deutschen Kinos! Mit vermutlich besserer Edwardian Fashion, als man sie in Coco Chanel teilweise zu sehen bekam. (So hoffe ich zumindest). Vergesst nicht ins Kino zu gehen, denn auf die DVD zu warten, bringt die Kostümfilmfront kassentechnisch nicht nach vorne!

Bild 2Ein „Kostümfilm“ anderer Art geht heute in den USA an den Start: THE SEPTEMBER ISSUE. Dieser Doku-Streifen begleitet die berühmt berüchtigte Hohepriesterin der Mode, Anna Wintour – ihres Zeichens Chefredakteurin der amerikanischen Vogue, während der Vorbereitungen zur 2007er September Ausgabe der Modebibel, also jener Ausgabe, die das Modejahr einläutet: „September is the january in fashion“. ^^ Ich hoffe inständig, dass dieser Film einen deutschen Verleiher findet, denn den will ich unbedingt sehen. Wer erinnert sich noch an Amanda Priestly gespielt von Meryl Streep in Der Teufel trägt Prada? Nun, Anna Wintour ist das lebende Vorbild dieser Figur, gehasst vor allem von Peta-Aktivisten, geliebt und gefürchtet von der gesamten Fashion Industrie. Hier ist der Trailer.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s