Gerüchte und Ankündigungen – Comic Con Issue

Wo wären wir nur gerüchtetechnisch, wenn es Comic Con nicht gäbe? Auch dieses Jahr wurde das alljährliche Mekka der weltweilten Nerdgemeinde wieder als Plattform für mehr oder weniger interessante Neuigkeiten der Filmindustrie genutzt. Unter anderem plauderte z.B. Peter Jackson über den Hobbit. So hieß es von seiner Seite, dass entgegen aller Gerüchte noch kein Darsteller für die Rolle des Bilbo Baggins (dt. Beutlin) verpflichtet wurde, dass er und Guillermo del Toro (mutmaßlicher Regisseur des Projekts) in ca. drei Wochen das erste Script einreichen werden und dass er sich auf das Casting der 13 Zwerge für die Hobbit-Verfilmung freut.

Disney’s Produktionschef Oren Aviv kündigte derweil die Dreharbeiten zum vierten Teil von Pirates of the Caribbean an.  Im April oder Mai nächsten Jahres soll es losgehen und natürlich soll Johnny Depp wieder als Jack Sparrow dabei sein, was ja schon lange erwartet wurde und wohl hinsichtlich des gewünschten Erfolges auch unvermeidlich sein dürfte. Interessant sind die Aussichten auf diese etwas „downscaled“ Produktion allemal, denn sie soll der Auftakt zu einer weiteren Trilogie werden, die jedoch mehr auf die Charaktere und Story als auf CGI und komplizierte Strukturen wert legen will. Hört, hört!

Außerem hieß es aus der 300-Schmiede, ein weiteres King Arthur Projekt sei in Planung, so zumindest berichtete der verantwortende Autor Warren Ellis. Dieser stellte klar, dass es sich dabei nicht um ein Remake des 1981er Excalibur handeln wird, worum es aber sonst gehen soll, war noch nicht zu erfahren. Hmm. Das Thema Camelot scheint nicht tot zu kriegen.

Was es sonst noch an Unmengen von Infos über kommende und geplante Filmproduktionen auf der Comic Con gab, könnt ihr u.a. hier nachlesen.

Ein Kommentar zu “Gerüchte und Ankündigungen – Comic Con Issue

  1. spanksen sagt:

    Der Bilbo Darsteller steht bestimmt schon , bin ich mir zu 99.9999 % sicher

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s