Kostümfilme im August

Bild 2Auch wenn der Sommer sich dieses Jahr nicht gerade von seiner sonnigsten Seite präsentiert, können wir uns trotzdem auf den August freuen, denn zwei lang erwartete period pics werden dann endlich in die hiesigen Kinos kommen. Zum einen werden wir Audrey Tautou ab dem 13. August als COCO CHANEL im gleichnamigen Film bewundern dürfen. Die unumgängliche  und unsagbar kreative deutsche Beigabe für diesen Film schreibt sich: Der Beginn einer Leidenschaft. Zum anderen dürfen wir ab dem 27. August endlich ein Auge auf Michelle Pfeiffer und Rupert Friend in CHÉRI werfen, der den ebenfalls unglücklichen Zusatztitel Eine Komödie der Eitelkeiten trägt (?). Wieso können die deutschen Verleiher nicht ohne leben? Sind wir Deutschen tatsächlich so begriffstutzig und brauchen eine ausführliche Genrebeschreibung im Titel? Scheint wohl so… ; )

Bild 1Das deutsche Poster (siehe oben links) kommt im internationalen Vergleich auch ziemlich ideenlos daher.  Laaaangweilig! Wofür hält man uns, muss ich mir Sorgen machen? Hier nochmal zum Vergleich die weitaus charmantere amerikanische Version:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s