Trailer zu Jon Amiels „Creation“

Mittlerweile gibt es einen Trailer zu Jon Amiels Darwin-Film Creation. Ein solcher ließ sich zu Darwins hypothetischem 200. Geburtstag wohl nicht vermeiden. Und obwohl ich wegen der wenigen überzeugenden Exemplare kein allzu großer Freund der Gattung „BioPic“ bin, kann ich bei einem ganzen Film voll Paul Bettany und Benedict Cumberbatch einfach nicht „Nö“ sagen. Jennifer Connelly liegt eigentlich auch selten ganz daneben. Positiv hinzu kommt, dass der Film wohl doch das eine oder andere Statement zu elementaren Fragen des Glaubens und der Wissenschaft abgeben wird bzw. Darwins Geschichte als Aufhänger für einen Exkurs nutzen wird, statt sich stur und ausschließlich an autobiographischen Fakten und privaten Dramen zu orientieren. Ich bin gespannt, aber seht selbst:

Ein Kommentar zu “Trailer zu Jon Amiels „Creation“

  1. Tinka sagt:

    Der Trailer gefällt mir sehr, zumal ich das Thema auch sehr spannend finde. Also der Spagat zwischen wissenschaftlicher Neugier und der zwischenmenschlichen Beziehung, die aufgrund des Glaubens auf dem Spiel steht. Ich bin gespannt. Toll dass Jeremy Northam dabei ist.

    Tinka

Schreibe einen Kommentar

