The Boy’s bad News.

Nach Aussage des britischen Filmklatschkolumnisten Baz Bamigboye wurde die (wenn ihr mich fragt reichlich ideale) Besetzung der fürs nächste Jahr angedachten Neuverfilmung von Emily Brontes Wuthering Heights lamentabler Weise verjüngt. Statt Abbie Cornish als Cathy gibts nun Gemma Arterton. Das ist zwar noch nicht über die Maßen furchtbar, obwohl man die Gute erst letzten Herbst als Thomas Hardys tragische Tess D’Urbeyfield sah. Allerdings wurde auch der mehr als viel versprechende Michael Fassbender (ihr werdets erraten haben, er war als Heathcliff vorgesehen) durch den mir nicht näher bekannten Ed Westwick (Gossip Girl) ersetzt. Nun ist es vielleicht etwas vorschnell, zu urteilen. Aber nur mal als kleiner Bildvergleich:

ed_westwickmichael-fassbender

Jetzt sagt selbst… Wo liegt wohl das Heathcliffpotential? Da es ja nun erst letztes Jahr eine mehrteilige, etwas antiseptische WH-Verfilmung fürs Fernsehen gab, hätte man auch warten können, bis Herr Fassbender wieder Zeit im Terminplan hat. Sei er nun zu alt für die Rolle, wie sie im Buche steht, oder nicht.

Aber da schlechte Nachricht schlechter Gast ist, flugs zu Tröstlicherem: hier und hier gibt es ein paar scheue Blicke auf die Fast-Cathy als Fanny Brawne in Bright Star.

Für den Filmclip bitte alternativ hier klicken.

Ein Kommentar zu “The Boy’s bad News.

  1. Tinka sagt:

    Merci für die Infos Juli!
    Oje, Ed Westwick mag vielleicht allerhöchstens noch als der von Heathcliff geplagte Hareton Earnshaw durchgehen (aber auch da schmerzt allein der Gedanke…), aber als Heathcliff?? Schreck lass nach : ( Was für ein gebügeltes Jüngelchen…

    Gemma Arterton find ich aber als Cathy besser als Abbie Cornish.

    Danke auch für die Bright Star Schnipsel. Gefällt mir bisher alles sehr gut.

    LG Tinka

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s