Bilder von „Clash of the Titans“ und „Black Death“

Eigentlich will ich ja in diesem Blog um Fantasy-Filme einen Bogen machen, aber da ich schon über CLASH OF THE TITANS, zu deutsch Kampf der Titanen berichtete, sehe ich mich gezwungen, in dieser Hinsicht meine Prioritäten hintan zu stellen. Zumal es mit diesen Genre-Definitionen immer eine äußerst tricky Angelegenheit ist, denn wer kann schon sagen, wieviel vom Inhalt der  gängigen Historienfilme nicht pure fantasy ist? Da die Dreharbeiten zum Mythologiespektakel unter der Regie von Louis Letterier bereits angelaufen sind, gibt es hier bereits erste Bilder vom Set. Außerdem berichtete Hauptdarsteller Sam Worthington (Perseus) von den ersten beiden Dreh-Wochen. Nach eigenen Angaben weigert er sich eine Toga zu tragen, weshalb es im Film nicht viele solche Gewänder geben wird. Es soll sehr brutal im Film zugehen und bisher mussten bereits die Medusa, die Hexen, Skorpione und der Kraken daran glauben. Die Interviews gibt es hier und hier.

Auch von BLACK DEATH erschien kürzlich ein Bild von den Dreharbeiten, auf dem die Schauspielerriege um Sean Bean in mittelalterlicher Kostümierung zu sehen ist.

Schreibe einen Kommentar

