Soderberghs Musical „Cleo“ verschoben auf 2011

kleopatraDas bereits angekündigte, obskur klingende 3D-Musical Projekt Cleopatra von Steven Soderbergh wird nach Angaben des Regisseurs erst im nächsten Jahr realisiert. Wie bereits hier berichtet wurde, sollten Catherine Zeta-Jones und Hugh Jackman, beides Schauspieler mit Musical-Ausbildung, die Hauptrollen übernehmen. Jackman hat sich jedoch aus Termingründen vom Projekt verabschiedet. Über den mittlerweile mit CLEO betitelten Film heißt es, er werde in den 1920ern spielen, was jedoch von der imdb-Gemeinde als Gerücht bezeichnet wird.

In der imdb Datenbank findet sich jedoch ein weiterer für 2010 angekündigter Cleopatra Film, den ich urspünglich für das Soderbergh Projekt hielt, der wohl aber doch eine eigenständige Produktion ist, über die leider nichts genaues bekannt ist. Wie so oft, scheinen wohl wieder zwei ähnliche Sujets zur gleichen Zeit von unterschiedlichen Studios aufbereitet zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s