Einkaufstip: Historische Mode von Au trait galant!

bild-53

Welches Mädchen, welche Frau hat noch nicht davon geträumt: Einmal ein Kleid wie Marie Antoinette oder die Herzogin von Devonshire tragen! Nun, das muss kein Traum bleiben. Für einen Shopping-Trip ins 18. Jahrhundert sei an dieser Stelle die „Historische Kleidung von Cecilia Hanselmann“ empfohlen, die auf ihrer Seite Au trait galant allen Interessierten einen Einblick in ihre Arbeit gewährt. Als Schneidermeisterin hat sie sich spezialisiert auf die Herstellung historischer Kleidung. Wer also seinen Traum leben will ; ) sollte sich dort mal umschauen und Cecilia kontaktieren, die eine Maßanfertigung nach original historischen Schnitten und mit größtmöglicher Sorgfalt auf die Authentizität der Stoffe und Materialien herstellt. Ein Vorteil von Au trait galant im Vergleich zu anderen Anbietern historischer Mode: Hier gibt es bereits ungefähre Preisangaben  für einzelne Kleidungsstücke, die allerdings je nach Anfertigung variieren können.

Wer sich einmal selbst etwas wirklich besonderes gönnen will, oder vielleicht als Reenactor noch bestimmte Kleidungsstücke für seine Garderobe braucht, dem sei die Schneiderwerkstatt  Au trait galant wärmstens empfohlen.

2 Kommentare zu “Einkaufstip: Historische Mode von Au trait galant!

  1. Ladysabrine sagt:

    Es sind sehr schöne Gewänder. Da ich auch Mittelalterliche Gewänder nähe und das Mittelalter immer ein Hobby für mich ist. Wer das 11 Jahrhundert liebt schaut mal bei ladysabrine.de vorbei.

  2. Habe mich vor einiger Zeit mal informiert und für Maßarbeit von Kostümen für diese Epochen sind die Preise angemessen. Kommt natürlich auch darauf an, wie die Resultate aussehen, dazu kann ich freilich nichts sagen.
    Aber, wenn’s aber am nötigen Kleingeld liegt, dann wechselt einfach die Epoche🙂 Frühmittelalter und Wikinger sind preiswerter🙂
    LG, Mara

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s