Berlinale – Historische Themen in der Retrospektive

bild-51

Die Sektion Retrospektive der diesjährigen Berlinale widmet sich unter dem Motto 70mm – Bigger than Life dem opulenten Breitwandformat. Hier gibt es die Gelegenheit legendäre Historienfilme oder Romanverfilmungen noch einmal dort zu bestaunen, wofür sie ursprünglich geschaffen wurden: Die überlebensgroße Kinoleinwand. Folgende Historien- und Kostümfilme werden im Rahmen der Retrospektive gezeigt:

Ben Hur ( 1958, William Wyler)

Cleopatra (restaurierte Fassung von 2006, Joseph L. Mankiewicz)

Goya (1971, Konrad Wolf)

Lawrence of Arabia (restaurierte Fassung von 1989, David Lean)

Mutiny on the Bounty (1962, Lewis Milestone)

Woina i mir – Krieg und Frieden (in vier Teilen, 1967, Sergej Bondartschuk)

Das komplette Programm der Retrospektive findet man auf der Website der Berlinale.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s