„Nottingham“ nun doch ohne Sienna Miller

bild-21Es ging bereits durch die gesamte Presse: Sienna Miller wird nicht die Maid Marian im kommenden Ridley Scott Projekt NOTTINGHAM spielen. Die Angaben warum die Schauspielerin die Rolle nicht übernehmen wird bzw. darf, widersprechen sich allerdings. So wird größtenteils behauptet, Regisseur Ridley Scott hätte sie „gefeuert“, weil ihm angeblich ihr Ruf als Partygirl nicht so recht in den Kram passe und Schauspielerkollege Russell Crowe Bedenken bezüglich seiner Liebesszenen mit ihr gehabt hätte, siehe beispielsweise hier die Nachricht bei Spiegel Online. Hmm, sind der Sheriff von Nottigham, gespielt von Crowe, und Marian in diesem Film ein Paar? Dann gibt es noch die Version, wonach Sienna Miller selbst das Projekt aufgegeben hätte, weil dieses nach jüngsten Drehbuchänderungen zu sehr auf die Titelfigur, den Sheriff von Nottigham, ausgerichtet sei. Siehe zu dieser Version den Artikel von Viviano.

Welche Variante auch immer die richtige ist, ich persönlich bin ganz zufrieden mit dieser Entwicklung, da ich Sienna Miller zwar nicht wegen ihres Lebenswandels verdammen will, aber für meinen Geschmack sieht sie einfach zu modern aus für eine mittelalterliches Fräulein. Sogar im Film CASANOVA hatte sie nach meinem Empfinden einen störend modernen Look. Wer stattdessen die Rolle der Marian spielen wird, ist momentan noch nicht bekannt.

Im imdb board zu Nottingham läuft derweil die Gerüchteküche heiß. So heißt es dort u.a. dass Russell Crowe usrprünglich versucht hätte, den Regisseur, also Scott, feuern zu lassen, und stattdessen Sienna Miller gehen musste. Macht das einen Sinn? Nun ja, diese Beiträge sollte man sicher mit Vorsicht genießen. ; )

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s