Gerüchte und Ankündigungen

bild-122

Diese Ausgabe von Gerüchte und Ankündigungen widmet sich einer einzigen Produktionsfirma, nämlich Zephyr Film Limited, die gleich mehrere historische Projekte in Planung oder bereits laufender Produktion zu haben scheint. Zunächst gibt es da den Film THE LAST STATION, der die Schaffensgeschichte des berühmten russischen Schriftstellers Leo Tolstoy erzählt. In den Hauptrollen werden u.a. Christopher Plummer als Tolstoy, Helen Mirren als seine Frau Sophia, James McAvoy als Valentin Bulgakov und Paul Giamatti als Vladimir Chertkov zu sehen sein, Regie führt Michael Hoffmann. Dieser Film, der zu großen Teilen in Deutschland gedreht wurde, befindet sich bereits in der post production und wird vermutlich im Frühjahr 2009 in die Kinos kommen. Bilder und Informationen dazu gibt es hier.

Weitere Projekte sind das im 13. Jahrhundert angesiedelte IRONCLAD, welches die Geschichte des Freiheitskampfes um die Rechte der legendären Magna Carta in der Schlacht von Rochester Castle beinhaltet. Darin sollen u.a. Megan Fox, William Moseley und wiederum Paul Giamatti verpflichtet worden sein.

Ausserdem ist die Verfilmung PETER AND CATHERINE dort angekündigt, über die es vor längerer Zeit hieß, dass Chloe Sevigny die Rolle der smarten und opportunistischen Polin Martha spielen soll, welche dem russischen Zaren Peter der Große den Kopf verdreht und schließlich Zarin Katharina I. wird. Dieses Projekt ist als britisch-deutsche Koproduktion geplant, scheint aber momentan auf Eis zu liegen.

Ein Kommentar zu “Gerüchte und Ankündigungen

  1. […] So wie es aussieht, wird der im England des 13. Jahrhunderts angesiedelte Thriller IRONCLAD, der hier von mir bereits angekündigt wurde, im Sommer tatsächlich realisiert. Unter der Regie von Jonathan […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s