„The Duchess“ kommt als „Herzogin“ in deutsche Kinos

bild-11Wie es scheint, hat sich der deutsche Verleih Kinowelt gegen den Originaltitel des Filmes THE DUCHESS entschieden, so dass der Film am 26. März 2009 voraussichtlich unter dem Titel DIE HERZOGIN in die hiesigen Kinos kommen wird. Uns ungebildeten Germanen kann offensichtlich nicht einmal ein so einfacher englischer Begriff zugetraut werden, der darüber hinaus jeder Leserin von Bunte, Das goldene Blatt oder Fans der europäischen Königshäuser sowieso mehr als bekannt sein dürfte. Aber es gibt zugegeben schlimmere „Eindeutschungen“. Einen deutschen Trailer gibt es bislang noch nicht.

Ralph Fiennes, der den Duke of Devonshire an der Seite Keira Knightleys spielt, wurde übrigens für einen Golden Globe in der Kategorie bester Nebendarsteller nominiert! Die Golden Globes werden am 11. Januar 2009 in Hollywood verliehen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s