„The Escorial Conspiracy“ – Der Hof Philip II. von Spanien

bild-41Nachdem wir vor zwei Jahren in Elizabeth – The Golden Age die Auseinandersetzungen zwischen Englands Virgin Queen und ihrem katholischen Widersacher Philip II. von Spanien aus der Sicht der siegreichen Königin miterleben durften, widmet sich eine spanische Produktion nun der Darstellung des Lebens und Liebens des Habsburgers. La Conjura de El Escorial, wie der Film im Original heißt, stellt nicht nur das gefährliche und intrigenreiche Leben an Europas größtem und mächtigstem Hof des 16. Jahrhunderts, dem Escorial, dar, sondern widmet sich auch den außenpolitischen Herausforderungen Philips, darunter die Auseinandersetzungen mit Wilhelm von Oranien und Elizabeth I.

Der Film hatte im September 2008 in Spanien Premiere, aber es gibt bis dato keine Veröffentlichungstermine außerhalb Spaniens. Daher nehme ich an, dass wie nicht in den Genuß kommen werden Darsteller wie Julia Ormond und Jürgen Prochnow im Kino zu sehen und stattdessen auf die DVD-Veröffentlichung warten müssen. Sollte es jedoch wider erwarten andere Entwicklungen geben, werde ich an dieser Stelle rechtzeitig Bescheid geben. Bis dahin kann zumindest der Trailer einige Einblicke gewähren:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s