Introducing: Rupert Friend

rupertfriend08Da es momentan nicht so viel zu berichten gibt aus der Welt der Kostümfilme, stelle ich an dieser Stelle mal einen Shooting Star des Genres vor: Rupert Friend, der vielen auch als aktueller Freund Keira Knightleys bekannt ist. Rupert ist eines der Gesichter, die wir vor allem in historischen Verfilmungen demnächst des öfteren sehen werden, da sein charismatisches und leicht romantisches Aussehen anscheinend besonders gern gecasted wird. Viele kennen den im Jahr 1981 geborenen vielleicht als zwielichtigen Mr. Wickham aus der STOLZ UND VORURTEIL-Verfilmung von 2005. Vor kurzem habe ich ihn auch in THE LIBERTINE an der Seite von Johnny Depp im England des 17. Jahrhunderts gesehen, des weiteren stand er gerade neben Michelle Pfeiffer als CHÈRI vor der Kamera und wird auch als Geliebter Prince Albert in THE YOUNG VICTORIA mit von der Partie sein. Auf seinem imdb-Profil finden sich insgesamt 13 Produktionstitel, von denen immerhin 8 in das Genre  des Kostümfilms fallen!

bild-1

Eine beachtliche Sammlung. Momentan wird auch gemunkelt, er werde in zwei Fantasy-Projekten, nämlich BLACK DEATH und der bereits heiss diskutierten Verfilmung von DER HOBBIT als Thranduil mit dabei sein. Wir werden also auf jeden Fall Rupert Friend in den kommenden Jahren des öfteren in historischer oder historisierender Rolle auf der Leinwand sehen.

~home~

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s