Gerüchte und Ankündigungen: Cleopatra – Musical

Catherine vs. Liz

Der für 2010 angekündigte Cleopatra-Film scheint zu meiner persönlichen Enttäuschung ein Musical-Film zu werden. Mit Catherine Zeta Jones in der Rolle der singenden Pharaonin. Zumindest geisterte diese Nachtricht gestern weltweit durchs Internet. Auf der Seite Variety.com wurde berichtet, dass unter der Regie von Steven Soderbergh der historische Stoff als ein „3-D live-action rock ’n’ roll musical“ verfilmt werden soll. In der Rolle des Marcus Antonius werden wir wahrscheinlich Hugh Jackman sehen, immerhin etwas. Doch mal ganz im ernst: Das hört sich schwer nach einem katastrophalen  Flop-Konzept an. Der Film soll rund 30 Millionen Dollar kosten und die Musik dazu wurde von der Band Guided by Voices geschrieben. Sowohl Catherine Zeta Jones als auch Hugh Jackman haben eine klassische Musical Ausbildung durchlaufen und zumindest Catherine haben wir noch aus dem Musical Highlight Chicago positiv in Erinnerung.

Ich hatte allerdings auf eine ganz traditionelle historische Verfilmung gehofft. Nun ja, auch hier heißt es wahrscheinlich nicht zu vorschnell verurteilen. Daher warten wir geduldig auf den Trailer, bevor wir richtig enttäuscht sind.

home

Ein Kommentar zu “Gerüchte und Ankündigungen: Cleopatra – Musical

  1. […] Steven Soderbergh wird nach Angaben des Regisseurs erst im nächsten Jahr realisiert. Wie bereits hier berichtet wurde, sollten Catherine Zeta-Jones und Hugh Jackman, beides Schauspieler mit […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s