Gerüchte und Ankündigungen: Jude Law in „Sherlock Holmes“?

Seit langem kursieren ja die Gerüchte um eine Neuverfilmung des Sherlock-Holmes-Stoffes unter der Regie von Guy Ritchie. Letzterer kann ja mit seiner alten Gangster-Masche in England gerade wieder die Leute hinterm Ofen hervorlocken, zumindest rangierte sein Rock’n Rolla am ersten Wochenende vor The Duchess auf Platz Eins der englischen Kinocharts.

Nun heisst es bei Variety.com, Jude Law solle neben Robert Downey Jr. die Rolle des Dr. Watson in der Geschichte übernehmen. Downey Jr. ist als Sherlock Holmes im Gespräch. Ob der Film letztlich tatsächlich im 19. Jahrhundert spielen wird, bleibt aber auch noch abzuwarten, denn es ist von einer Adaption die Rede, und wenn ich mir die Filmographie Guy Ritchies so anschaue, befürchte ich fast, dass er es wieder auf seine Art versucht und die Story ins moderne Verbrecher-Milieu bugsiert. Abwarten.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s