Drehorte von „The Young Victoria“

Zahlreiche wunderschöne Locations boten den entsprechenden Rahmen für den Film The Young Victoria. Einer  war beispielsweise Whilton House in Salisbury, England, eine der beliebtesten Locations für englische Kostümdramen. Hier ist die Website des Anwesens.

Deweiteren wurde auch im barocken Blenheim Palace, Oxfordshire, gedreht. Weitere Drehschauplätze waren Westminster Abbey für die Krönungszeremonie, das prunkvolle Belvoir Castle, dessen Innenaufnahmen u.a. als Kulisse für Schloss Windsor dienten. Ausserdem wurde auch in Arundel Castle und in der Lincoln Cathedral gedreht.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s