Eine echte Prinzessin für „The Young Victoria“

Die fünfte in der britischen Thronfolge, Prinzessin Beatrice, hat eine Statistenrolle in der Krönungsszene des kommenden Films The Young Victoria über die jungen Jahre der Queen Victoria, gespielt von Emily Blunt. Prinzessin Beatrice hat zwar keinen Text in dem Film, sorgt aber für eine gewissen royale Note über das prunkvolle Setting hinaus. Immerhin wurde ihr die Ehre zuteil, im Gegensatz zu anderen Statisten ihre Garderobe maßgeschneidert zu bekommen.

Derweil warten wir gespannt auf den Trailer zum Film!

3 Kommentare zu “Eine echte Prinzessin für „The Young Victoria“

  1. Janine sagt:

    Hallo meine Liebe !
    Zur jungen Königin Victoria von England fällt mir spontan der alte Film mit Romy Schneider ein — „Mädchenjahre einer Königin“, in der Romy die junge Königin spielte.

    Wäre ja vielleicht für dich ganz interessant, hier Vergleiche zwischen den beiden Filmen zu ziehen *zwinker*

    Lieben Gruß, Süße !
    Janine

  2. tinkalinka sagt:

    Danke für den Hinweis! ; )
    Darauf werde ich so bald wie möglich zurückkommen. Aber einen Artikel zum Thema Romy werde ich schon mal einstellen.

    Liebe Grüße!

  3. Jörg sagt:

    Der alte film mit R. Schneider war sicher ganz hübsch (aus heutiger Sicht eher ein Kinderfilm), aber historisch total unakkurat!
    Hoffentlich ist dies bei dem neuen Film über Queen Victoria anders!
    Aber: So hübsch wie Emily Blunt war die echte Victoria leider nie. Prinzessin Beatrice, Victorias ur-ur-ur-ur Enkelin, die ja im Film eine Hofdame darstellt, hätte äußerlich besser gepasst. Sie hat, genau wie Victoria, diese etwas schweren „Hannoveraner Augen“ geerbt, die George I. Anfang des 18. Jhdt. aus Deutschland mit in die engl. Königsfamilie eingebracht hat. Aber natürlich musste für die Hauptrolle eine professionelle Schauspielerin eingesetzt werden – das ist ja auch richtig so.
    Die Kostüme, Schmuck etc. scheinen ja sehr authentisch zu sein!
    Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf den Film!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s