„The Young Victoria“ mit Emily Blunt

Auf diesen Film, der uns ins Victorianische Zeitalter direkt zu dessen Namensgeberin führt, freue ich mich auch schon sehr. Die englische Königin Victoria war „eine der mächtigsten Frauen der Geschichte. Als konstitutionelle Monarchin war sie pro forma Herrscherin über mehr als ein Fünftel der Erde und ein Drittel der Weltbevölkerung. Victoria regierte 63 Jahre und 7 Monate, länger als jeder andere britische Monarch bisher.“ (Zitat Wiki)

Der Film konzentriert sich auf die Jugendjahre der Königin, daher der Titel des Filmes The Young Victoria. Die Hauptrolle spielt die britische Schauspielerin Emily Blunt, die wir aus den Filmen My Summer Of Love und Der Teufel trägt Prada kennen. Mit von der Partie ist auch der deutsche Thomas Kretschmann als König Leopold I. von Belgien.

Noch gibt es keinen Trailer zum Film, doch das Veröffentlichungsdatum steht schon für den 18. Dezember fest. Die bis dato bekannten Filmstills und Bilder von den Dreharbeiten sehen vielversprechend aus:

Mehr Fotos gibt es wie immer hier beim Costumer’s Guide to movie costumes.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s