Audrey Tautou als die junge Coco Chanel

Die Amelie-Darstellerin Audrey Tautou wird in einem Biopic die junge Coco Chanel verkörpern, jene Dame die zu Beginn des letzten Jahrhunderts die Modewelt revolutionierte und die Damen von ihren Korsetts befreite (beinahe möchte ich sagen: schade eigentlich ; )

Der Film heisst daher Coco avant Chanel und wird nach Angaben von Variety.com ab 15. September im Paris produziert. Das Drehbuch wurde von Anne Fontaine and Camille Fontaine nach einer Biographie von Edmonde Charles-Roux namens L’Irreguliere verfasst.

Zwar bin ich kein Fan von Audrey Tautou, aber ich denke, dass sie ausgezeichnet in dieser Verfilmung sein könnte, nicht nur weil sie eine minimale Ähnlichkeit mit der jungen Coco hat und auch Französin ist, sondern auch, weil sie sich hier vielleicht von ihrem Niedlich-Image als Amelie befreien kann, was ich ihr nur wünschen kann.

~home~

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s