Ein Film über Graf Axel von Fersen?

In der imdb Datenbank findet sich eine Ankündigung über einen für 2010 geplanten Film über den schwedischen Edelmann Graf Axel von Fersen, der wohl hauptsächlich wegen seiner angeblichen Affäre mit der französischen Königin Marie Antoinette bekannt ist. Leider gibt es Details bei imdb nur für zahlende Kunden, zu denen ich nicht gehöre. Bisher konnte ich noch ermitteln, dass die Produzenten des Films Tony Krantz und Ulf Ahlberg sind, das Drehbuch von Frank Ågren stammt. Insofern könnte es sich um eine schwedische Produktion handeln. Des weiteren steht beim Google Link zu imdb-Datei des Films noch folgende Information: „The love story between Axel von Fersen and Marie Antoinette from the biography by Herman Lindqvist.“

Ich hoffe demnächst weitere Informationen über das Projekt ausfindig machen zu können, denn das wäre mit Abstand der von mir heiss ersehnteste Film der nächsten Jahre.

2 Kommentare zu “Ein Film über Graf Axel von Fersen?

  1. Looorelai sagt:

    Gibt es irgendwelche neuen Informationen über die Verfilmung?

  2. Tinka sagt:

    Schön wärs. Ich weiß leider nichts neues. Ich schätze, da wird auch nix mehr draus…. : (

    Tinka

Schreibe einen Kommentar

